Unser feuchtes Wochenende über den 1. Mai 2015

von  30.04. bis 03.05.

Über den ersten Mai wollten wir mal wieder in Richtung Offenburg fahren. Der Europa Camping in Willstätt-Sand kam uns da gerade richtig. Es sollte ein ruhiges Wochenende werden. Das Wetter wurde schon Tage vorher beobachtet, denn es sollte nicht so schön werden. Am Donnerstag war das Wetter noch gut und wir starteten am Nachmittag auf der Autobahn 5 Richtung Offenburg.
In Appenweier fuhren wir ab und waren schnell am Campingplatz.

2015Willstaedt07Die Rezeption und die Einfahrt zum Platz2015Willstaedt132015Willstaedt08Es ist alles sehr eben und fast überall hat es Rasen. Der Platz macht vom Aussehen her einen sehr schönen Eindruck. Es scheint auch einige Dauercamper zu geben, aber von der Einteilung her ist alles sehr aufgelockert. Die Wege sind nur mit Splitt bestreut, sollte aber ok sein.2015Willstaedt04Blick zur Sanitäranlage2015Willstaedt05 Die Einfahrt2015Willstaedt03Am Freitag hat es fast den ganzen Tag geregnet, da habe ich keine Bilder gemacht. Am Samstag wurde es wieder besser. Wir haben sogar eine ganz kleine Wanderung gemacht.2015Willstaedt12 Meistens waren wir am Platz, erzählten und tranken Kaffe. Mehr konnte man hier nicht unternehmen.  2015Willstaedt092015Willstaedt17So standen wir, Platz war genug.2015Willstaedt012015Willstaedt06Am Samstag Morgen hatte es durch den Dauerregen große Wasserpfützen auf den Stellplätzen.

2015Willstaedt242015Willstaedt18Abwaschen im freien2015Willstaedt222015Willstaedt21Toilette, nicht neuster Stand aber funktionabel

2015Willstaedt25Dusche ebenso!2015Willstaedt20Das könnte besser sein!2015Willstaedt15Am Platz ist eine Pizzeria dort haben wir sehr gut gegessen, kann man weiter empfehlen!

2015Willstaedt27
Das Wochenende war durch den Regen am Freitag etwas feucht, am Samstag Morgen standen unsere Plätze leicht unter Wasser.
Zum Platz selbst kann ich sagen, es ist ein einfacher Campingplatz nahe an der Autobahn die man auch ab und zu hört. Die Sanitäranlage benötigt unbedingt mal eine Renovierung, hier ist alles noch Stand 80er Jahre. Es funktioniert aber alles ohne Probleme. Für ein zwei Übernachtungen geht es.   

 

zurück zur Startseite