Unsere Kroatien-Reise vom 03. Juni bis 28. Juni 2013

Teil 2

vom CP-Peros in Zaton über Rijeka weiter nach Medulin zum CP-Kazela

Weiter mit dem CP-Peros Zaton

 

Der erste Pool im Camping Peros. Wir waren fast immer alleine im Wasser.
2013HRJuni116 Unser Stellplatz am Eingang.2013HRJuni106Ein Besuch in Nin2013HRJuni97Branimir war ein Kroatischer Fürst und herrschte von 879 bis zu seinem Tod über das Land an der Küste Kroatiens.
2013HRJuni992013HRJuni982013HRJuni962013HRJuni95Hier kann man gut sitzen.

2013HRJuni102Unser Stamm Restaurant in Nin.2013HRJuni1172013HRJuni120Lecker! Hier kann man sehr gut Essen2013HRJuni119und auch etwas gutes Trinken 😀 2013HRJuni118Das Bähnchen fährt von Nin zum großen CP-Zaton und wieder zurück
2013HRJuni50Wir machten auch wieder einen Besuch auf dem CP-Holiday Resort Zaton.
2013HRJuni552013HRJuni60Hier die Shoppingmeile 2013HRJuni56Ein Laden am andern2013HRJuni572013HRJuni58Restaurants hatte es da auch einige2013HRJuni59Es gab hier viel zu sehen.2013HRJuni61

——————————————————————————————————————————————————-
Hier waren wir auf der Insel Vir. Der Strand ist zum Teil sehr steinig, aber es gibt auch schöne Stellen zum baden.2013HRJuni138Das ist der Strand in der Nähe von Nin, hier waren wir oft zum Baden. Es ist ein schöner Sandstrand, hier findet man noch viele Muscheln und es ist auch nicht so voll wie an den Stränden mit Restaurants und allen möglichen Buden.2013HRJuni129Na ja, der Kollege mit dem Auto hat uns fast  den Teppich ruiniert, so dicht ist er aufgefahren. Platz ohne Ende aber der muss kuscheln.2013HRJuni70Hier war es einfach toll2013HRJuni71——————————————————————————————————————————————————
Nach 8 schönen und ruhigen Tagen auf dem Campingplatz Peros sollte es weitergehen zum letzten Campingplatz dieser Reise. Wir fuhren von Zaton aus Richtung Istrien nach Medulin auf den CP-Kazela. Über die Autobahn Richtung Rijeka und durch den Ucka Tunnel dauerte die Fahrt fast 5 Stunden. Es waren etwa so 400 Kilometer.2013HRJuni68Am Campingplatz Kazela angekommen suchten wir uns einen schönen Stellplatz.
2013HRJuni822013HRJuni83Wir waren ja schon dreimal hier, aber dieses mal haben wir schon etwas gestaunt. Es war alles sehr schön gemacht, die ganzen Stellplätze waren parzelliert und mit Nummern und Begrenzungsmarkierungen versehen. Die Blumen und Büsche waren alle sehr gepflegt. Rundherum machte der Platz einen tollen Eindruck.
2013HRJuni742013HRJuni75Der ganze CP war noch fast leer, es standen nicht viele Camper dort.
2013HRJuni76Alles war grün, das hat uns gut gefallen.  2013HRJuni78Am Strand und im Wasser wurde leider immer noch nichts geändert. Hier kann man sich an den vielen spitzen Steinen ganz schön verletzen. Für Kinder ist der Strand nur bedingt geeignet.2013HRJuni842013HRJuni85Auch hier gab es eine Bimmelbahn die durch den ganzen Campingplatz und weiter nach Medulin fährt. So kommt man gut in die Stadt und wieder zurück.2013HRJuni49Viele schöne  Stellplätze2013HRJuni79Das hier sind die Schwimmbecken bei den Restaurants und der Kinderanimation im oberen Teil des CPs. Hier war im Juni noch alles leer, ob hier mal Wasser rein kommt weis ich nicht. Ausgesehen hat es nicht so.2013HRJuni77Die Sanitäranlage war immer noch etwas älter, aber der Kinderbereich ist nicht schlecht. Der Rest der Anlage war auch immer gepflegt, es wurde den ganzen Tag über geputzt. Nur wenn es Toiletten (Loch im Boden) wie vor 20 Jahren gibt, ist das nicht Jedermanns Sache.
2013HRJuni87Hier noch einige Eindrücke vom Campingplatz Kazela. Der Platz hat uns gut gefallen, wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Hier war es echt schön.
2013HRJuni802013HRJuni812013HRJuni632013HRJuni622013HRJuni642013HRJuni1052013HRJuni139
_______________________________________________________________________

Die Rückreise.
Wir fuhren von Medulin zurück nach Slowenien und auf der Landstraße weiter zur Autobahn nach Italien. Über Triest nach Udine und dann Richtung Tarvisio zur Grenze nach Österreich2013HRJuni121Die Italienische Autobahn ist sehr gut zu befahren, es war nicht viel Verkehr und auch Landschaftlich ist die Strecke echt toll.
2013HRJuni122Wieder einmal das Flussbett vor Tolmezzo2013HRJuni1232013HRJuni124Einer der vielen Tunnels auf der italienischen Autobahn.2013HRJuni1252013HRJuni127Von Villach aus fuhren wir über die Tauern Autobahn nach Salzburg
und weiter Richtung München. Von dort aus war es nicht mehr weit bis nach Hause.
So ging ein schöner Urlaub mal wieder viel zu schnell zu Ende.
Abfahrt in Medulin um 9:00 Uhr, Ankunft zu Hause um 21:30 Uhr.
_______________________________________________________________________

Zusammenfassung:Stand Juni 2013

Es war dieses Jahr im Juni wieder ein sehr schöner Urlaub, wir haben 3 Campingplätze in verschiedenen Landesteilen besucht.
Die Beschreibung und Bewertung der Campingplätze ist auch hier wieder so wie wir sie gesehen haben, also nur unsere persönliche Meinung.

 

 

Campingplatz Strasko auf der Insel Pag ****
Ein sehr schöner Campingplatz, freundliches Personal und schöne Stellplätze prägen diesen Platz. Die Abgrenzungen der Stellplätze wurden mit Blumen und Oleanderbüschen bepflanzt.

Alles blühte und war sehr schön anzusehen. Sanitär war wie immer sehr sauber, nur wurden die ganzen Außen Duschen an den Sanitärgebäuden entfernt. 

Es hat uns wie immer sehr gut gefallen, wir kommen 2014 wieder. 


Camping Peros Zaton bei Nin***

Ein kleiner Campingplatz, mit allem was man braucht. Sanitäranlage ist klein aber vollkommen ausreichend und immer sauber. Er liegt ca. 300 Meter vom Meer entfernt und hat einen schönen Pool  und ein kleines Restaurant wo es leckere Pizza gibt. Stellplätze sind ausreichend groß, ganz eben, zum Teil mit Gras, zum Teil mit Schotter belegt und die Platzaufteilung ist ganz ok. Die Inhaber sind sehr nett und helfen jedem gerne. Am Platzrand wurden dieses Jahr 20 Mobile Homes aufgebaut. Sie haben einen eigenen Pool und ein neues Sanitärgebäude war auch schon im Bau.

 

Camping Kazela in Medulin/Istrien ***

Hier waren wir schon dreimal, aber dieses Jahr hat sich viel zum Vorteil verändert. Der ganze Platz machte einen super schönen Eindruck. Es war im Juni sehr wenig Betrieb auf dem Platz und man hatte viel Platz. Wenn hier der Strand besser wäre, könnte man oft hierher kommen. Wie schon geschrieben ist der Strand für kleinere Kinder nicht unbedingt geeignet. Die Verletzungsgefahr durch die spitzen Steine im Wasser ist erheblich.

Noch eines hat mir nicht gefallen, ich sollte für unser Motorrad pro Tag 2,50 Euro extra bezahlen obwohl es nur auf dem Träger stand. Dann habe ich es aber auch benutzt.

 

 

 

Gefahrene Kilometer mit dem Wohnmobil:   2547 km
Gefahrene Kilometer mit dem Motorrad:       245 km

Dieselverbrauch gesamt:   260,74 Liter – Kosten ca. 345.- €uro
Ergibt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10,20Liter auf 100 Km.