Ostern 2007 auf dem Campingplatz Adam in Bühl

 

Ostern wollten wir in diesem Jahr auf einem Campingplatz in unserer Nähe verbringen. Bühl war da gerade richtig. Unsere Tochter hatte zu der Zeit noch keinen Wohnwagen, sie mietete ein Mobil Home auf dem Platz.

Wir reservierten 2 Stellplätze ganz in der Nähe des Mobil Homes. Die Anfahrt war nur kurz, der CP liegt in der Nähe der Autobahn, von der aber auf dem Platz zu keiner Zeit etwas zu hören war. Nach Erledigung der Formalitäten suchten wir die uns zugeteilten Stellplätze. Das fing gut an, auf einem Stellplatz hatte ein Nachbar sein Auto geparkt und war nicht aufzufinden. Die Stellplätze waren sehr klein bemessen, unser Wohnmobil stand vorne und hinten an der Grenze des Platzes. Nach einigen Stunden war aber alles soweit eingerichtet und das fremde Fahrzeug entfernt.
2007Buehl02Der Platz war in zwei Zonen unterteilt. Dauercamper und Feriencamper
2007Buehl04Ein größerer See ist das Zentrum des Campingplatzes Blick in Richtung Feriencamper Wir standen eng beieinander
2007Buehl03Blick zu den Feriencampern und der Toilettenanlage
2007Buehl06Blick Richtung Eingang und Rezeption
2007Buehl07Er hatte keinen Platz auf den kleinen Stellplätzen gefunden und stand vor dem Tor
2007Buehl09Der Kinderspielplatz war ok
2007Buehl05
2007Buehl12
2007Buehl19
2007Buehl13Der Kleine war lieber im Wohnmobil
2007Buehl10
2007Buehl11Das beste für die Kinder war natürlich das Eier suchen am Sonntag, da war was los.
2007Buehl16
2007Buehl17
2007Buehl18Hier die Nasa Außenstelle Bühl bei den Dauercampern. Sah schon lustig aus.
2007Buehl01Wir waren auch einmal bei den Dauercampern. Der Bereich war ganz schön groß.
2007Buehl082007Buehl14Hier sieht man das Mobil Home das unsere Tochter gemietet hatte. Das war ganz gut eingerichtet und ausgestattet. Frühstück im freien, es war schon noch etwas kühl.
2007Buehl15
2007Buehl20

 

Hier noch ein kleiner Bericht wie uns der Platz gefallen hat.
Wie immer ist das aber unsere persönliche Meinung.
Alles Stand 2007

 

Der mittel große CP liegt an einem See. Viele Dauercamper auf einem extra Platzteil mit eigenen Sanitäranlagen. Diese waren gegenüber den Sanitäranlage der Feriencamper sauber. Sehr kleine Duschen, alles wird nass. In den Duschräumen war es Eiskalt da nach oben alles offen war. Die WW und Womos standen dicht gedrängt. Nachbarn gingen zwischen unseren Plätzen durch zu den Mobil-Heimen. Sonst ist der Platz ok. Die Mobil-Heime sind sehr gut eingerichtet. Von den Betreibern bekamen alle Kinder einen Osterüberraschung. Es gibt auch Sonntags einen Brötchen Service. Die Preise sind ok. 20 €uro für 2 Personen mit Stellplatz und Strom in der Zwischen Saison. Wäre einen weiteren Besuch wert. Aber dann im Sommer zum baden. 

zurück zur Übersicht 2007