Wieder ein kleiner Bildbericht vom Camping Strasko auf der Insel Pag

 

Unser zweiter Aufenthalt in Kroatien im August-September ging wieder auf den Camping Strasko.
Das ist unser bevorzugter Campingplatz, hier treffen wir sehr viele Bekannte mit denen wir immer eine schöne Zeit verbringen.
Auch sind immer unsere Kinder mit den Enkeln dabei, so ist immer die ganze Familie hier im Urlaub

Wir standen in Prizna am Hafen und warteten auf die Fähre zur Insel Pag

 Dieses mal fuhr wieder die ganz große Fähre, die hat sogar zwei Fahrzeug Decks. Da haben wir auf der Rückfahrt gesehen, da fuhren die PKW´s  in den Keller.

Wir waren die ersten  😉   So standen wir noch nie auf der Fähre
Unser Stellplatz, aufgenommen von meinem Sohn mit seiner Drohne

Der Campingplatz war wieder sehr voll, sogar der unparzellierte Teil war gut belegt

Das war die Schlafkabine für unseren Enkel, so mussten wir im Wohnwagen die Sitzgruppe vorne nicht umbauen
Es hat ihm da gut gefallen

Das Wetter war die ganzen drei Wochen super schön, kein Regen und jeden Tag Sonnenschein
Der Strand war immer gut besucht, im Juni war viel weniger los.

Wir planschten im Wasser und machten lustige Spiele

Der Einstieg ins Meer, hier kann man sehr bequem ins Wasser gehen.


Ein Abend in Novalja, es war sehr voll.

Am Hafen wie immer viele Verkaufsstände mit allem möglichen.


Die große Fähre war auch schon da

Unserem Enkel schmeckt das Eis, es war nur eine Kugel.

Der kleine Supermarkt und der Bäcker hinten am Campingplatz

Hier wird alles sehr gepflegt, den ganzen Tag über sind die Gärtner und das Reinigungspersonal auf dem Platz unterwegs

Die Sonnenuntergänge waren toll

Unsere Vogeltränke war immer gut besucht

Essen waren wir wieder in Novalja und im Restaurant direk am Platz. Die Qualität der Speisen hat sich in den letzten zwei Jahren sehr verbessert, auch die Auswahl ist größe
Die Pizzeria am Platz war wie immer sehr gut, da hat sich nicht viel geändert.
Preislich ist alles etwas teurer geworden, aber das ist ja auch zu Hause nicht besser.

 

Hier habe ich noch ein paar Bilder die mein Sohn wieder mit seiner Drohne gemacht hat.

Nach drei Wochen wurde mal wieder alles eingepackt, im Wohnwagen und im Auto verstaut

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stop am Ossiacher See auf dem Seecamping Plörz. Hier waren wir ja auch schon ein paar mal.

Wir haben hier ein Nacht verbracht und sind am nächsten Morgen weiter nach Hause gefahren

 

Zusammenfassung:

Unser Urlaub im August und September war wieder sehr schön, es freut uns immer wenn wir mit der ganzen Familie unsere Freizeit verbringen dürfen.
Wir sind drei Wochen in Kroatien auf der Insel Pag gewesen und haben auf dem Heimweg eine Nacht in Österreich am Ossiacher See verbracht.
Wir sind ca. 2300 Kilometer mit dem Gespann gefahren. Unser Auto verbrauchte ca. 10,7 Liter Diesel auf 100 Kilometer.
Man merkte es aber, es wurde überall etwas teurer als die Jahre vorher. Ich bin gespannt wie es 2023 wird, wenn die Kroaten den Euro haben.
Gefallen hat es wieder allen
Im nächsten Jahr ist geplant dass wir wieder mit unseren Kindern auf dem Camping Strasko Urlaub machen. Dann aber alle zusammen im Juni.