Trippstadt im Pfälzer Wald

vom 30.04. – 03.05.2009

Über den ersten Mai wollten wir mit unseren Kindern und Enkelkindern auf einen Campingplatz in der Pfalz fahren. Am Donnerstag Nachmittag ging es in Karlsruhe los. Auf der A 65 standen wir gleich hinter dem Rhein im Stau, nach einigen Kilometern im Schritt Tempo lief es wieder gut. In Landau fuhren wir auf die B10 Richtung Pirmasens, dann auf die B48 Richtung Kaiserslautern. Man konnte nicht glauben auf einer Bundesstraße zu sein, enge Kurven am Stück, wir konnten sie nicht mehr zählen. Unserem Enkel wurde ganz übel bei der Kurverei.
Doch irgend wann einmal erreichten wir den Campingplatz. Der erste Eindruck war ganz gut, der Platz ist großzügig angelegt.

Das Gebäude mit der Rezeption und dem Restaurant
2009Trippstadt04Wir fanden auf dem Campingplatz 3 schöne Stellplätze. Es gab 3 Bereiche, einen direkt am See, ein anderer beim Spielplatz und einen Bereich gegenüber der Straße. Die Stellplätze waren gerade ausreichend groß, überall war dichter Rasen vorhanden.
2009Trippstadt02Schnell war alles eingerichtet und alles aufgebaut. Das Wetter war schön, und es war auch angenehm warm.
Der Platz war gut besucht.

2009Trippstadt032009Trippstadt13Die Kids machten gleich den Spielplatz unsicher. Es war ein groß angelegter Spielplatz.
2009Trippstadt12Die Burg das beste an dem Spielplatz, sie war innen voll begehbar2009Trippstadt14Auf dem Platz gibt es auch einen Wohnwagen und Wohnmobil-Händler
2009Trippstadt052009Trippstadt06Was es hier wohl zu essen gibt2009Trippstadt08immer noch bei der Arbeit!2009Trippstadt10Dann hat es allen aber sehr gut geschmeckt.2009Trippstadt15Unser Sohn hat sich für den Wohnwagen ein leichtes Reisevorzelt gekauft. Wegen zwei oder drei Tagen immer das große Zelt aufbauen muss ja nicht sein.
Sieht doch super aus.
2009Trippstadt09Die Toiletten Anlage war etwas weiter entfernt
2009Trippstadt07Der Platz liegt mitten im Pfälzer Wald,
man konnte hier Wandern und mit dem Mountainbike schöne Touren machen.2009Trippstadt11Das hat uns nicht so gut gefallen, so war es vor 15 Jahren aber nicht heute. Keine CEE Anschlüsse nur alte Schucko Steckdosen. Na Hauptsache es kam Strom.
Ich hatte natürlich den Adapterstecker zu Hause vergessen aber den bekam ich hier kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!2009Trippstadt01

 

Zum Schluss eine Beschreibung des Campingplatzes. Stand Mai 2009

(Dies ist aber wie immer nur unsere persönliche Meinung)

Der Platz selbst  ist groß, die Stellplätze dagegen nicht. Ich schätze so ca.70–80 qm mehr nicht. Der Zustand der Stellplätze ist sehr gut, überall dichter und sauber  geschnittener Rasen.
Es gab 2 Toiletten Anlagen mit insgesamt nur 3 Duschen für Damen und 3 für Herren. Das ist auf jeden Fall viel zu wenig für die Platzgröße. Die Sauberkeit ist Durchschnitt, bei einer Herren Dusche lief an einer Dusche die ganze Zeit das Wasser nicht richtig ab.
Die Müllentsorgung liegt vom Hauptplatz aus auf der anderen Straßenseite, das ist auch nicht gerade sehr vorteilhaft.
Es gibt noch einen kleinen Campingladen auf dem CP, hier kann man sich mit allem notwendigen fürs Campen versorgen. Die Besitzer sind freundlich und hilfsbereit, ich bekam kostenlos einen Adapterstecker von CEE auf Schucko.
Dieser Platz akzeptiert in der Vor und in der Nachsaison Camping Cheques. An den Wochentagen gibt es einen Brötchen Service. Der Campingplatz liegt ca. 2 km von Trippstadt entfernt. Hier kann man alles notwendige einkaufen.
Es lohnt sich den Platz wieder einmal zu besuchen, die Gegend ist sehr schön, es ist hier ruhig und man kann sehr schöne Wanderungen unternehmen.

 

zurück zur Übersicht 2009