Urlaub Kroatien Juni 2008

 

Flagge CroTeil 1

Wir wollten in diesem Jahr unseren ersten Urlaub wieder mit dem Wohnmobil in Kroatien verbringen.
Es sollten die Insel Krk – Cres und Lošinj besucht werden.
Der Rückweg sollte über Istrien gehen

6.Juni 2008

Abfahrt 15:00 Uhr in Karlsruhe Richtung München-Salzburg.
Wir standen schon hinter Pforzheim fast eine Stunde im Stau. Danach ging es ohne Probleme bis zum Tauerntunnel, und auch hindurch.
Ankunft an der Raststätte Lungau/ Österreich 21:30 Uhr.
Hier haben wir erst einmal übernachtet, morgens in der Raststätte für viel Geld einen Kaffee getrunken und sind dann weitergefahren.

2008Juni10

7.Juni 2008 
Abfahrt Lungau 6:20 Uhr.
Durch den Karawankentunnel nach Slowenien.
2008Juni12

Weiter über Ljubljana, Postojna und Rupa nach Kroatien.
Dort wurde bei Rijeka ein Teil der neuen Autobahn in Betrieb genommen.

2008Juni51

2008Juni50

 Eine fast Abenteuerliche Fahrt über die auf Pfeilern frei tragende Autobahn ist schon ein Erlebnis.
Weiter um die Bucht, zur Küstenstraße Richtung Krk.

2008Juni13

Erster Halt auf Krk auf dem Parkplatz gleich hinter der Brücke

2008Juni14

Weiterfahrt Richtung Krk, leider gab es auf der Straße 102 zwei große Baustellen Wir mussten einen größeren Umweg in Kauf nehmen um nach Krk zu gelangen.
Den Campingplatz Jezevac haben wir in Krk sofort gefunden, er ist sehr gut ausgeschildert.

 Der Campingplatz Jezevac ist von der Lage her wunderschön.
Hier ist alles sehr sauber und aufgeräumt

Die Anmeldung vom Campingplatz Jezevac auf Krk
2008Juni18
Wir standen gleich nach der Reception auf der zweiten Terrasse, diese hatte zwei Stellplätze.
Jeder Stellplatz hat einen eigenen Stromanschlus.
Ein Wasseranschluss ist auf jeder Terrasse vorhanden.
Die Abfahrt zu den Terrassen ist schon ein wenig steil, aber mit allen Fahrzeugen machbar.

2008Juni15Von jeder Terrasse aus hatte man einen schönen Blick auf´s Meer

2008Juni17

08.+ 09. Juni 2008

Heute haben wir nicht sehr viel unternommen. Am Nachmittag gingen wir schwimmen,
bei einer Lufttemperatur von mehr als 30 Grad und einer Wasser Temperatur von 23 Grad war das eine schöne Erfrischung.
Am Abend haben wir das Restaurant Karaka neben dem Campingplatz besucht, und dort zu Abend gegessen.
Eine Grillplatte für 2 Personen für 140 Kuna, (ca.20 €uro). Die Platte hat nicht nur sehr gut
ausgesehen, es hat auch gut geschmeckt.

2008Juni16

Mit den Fahrrädern sind wir am nächsten Tag nach Krk gefahren und sind am Hafen entlang spaziert.
Unser Weg führte uns auch in die Altstadt. Dort gibt es einen Turm mit einer Uhr die ein Zifferblatt mit 24 Stunden Anzeige hat.

2008Juni52

10.Juni 2008

Nach dem Frühstück wurde dann so langsam zusammengepackt. Es war ca. 11 Uhr als wir losgefahren sind.
Wir haben für die 3 Tage ca. 73 Euro bezahlt.


Gegen Mittag sind wir mit der Fähre von Valbiska/Krk nach Merag /Cres übergesetzt.

2008Juni19

2008Juni20
2008Juni21

Vom Fähranleger in Merag ging es über sehr schlechte Straßen teilweise mit Baustellen und Schotterpisten,
aber auch gut ausgebauten Kurzstrecken über die Insel Cres zur Insel Lošinj.
2008Juni35

2008Juni33

Dort hatten wir den Campingplatz Poljana als Ziel heraus gesucht. Der Platz liegt in der Nähe von Mali Lošinj.
Auf dem Campingplatz Poljana kamen wir so gegen 14:30 Uhr an.
Dieser Campingplatz ist in Terrassen angelegt. Ganz oben auf den Terrassen haben wir einen größeren Stellplatz gefunden.
Von hier aus hatte man einen wunderschönen Ausblick über den Campingplatz und die Bucht.

2008Juni24

Die Plätze, ab der vierten Reihe waren auch um einiges billiger als die Stellplätze direkt am Meer.

Unser Eindruck vom CP Poljana:  Hier ist alles sehr gepflegt, Platz und Gelände sauber.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist Durchschnittlich. **
Die Toiletten – und Duschkabinen sind vorbildlich, sehr groß mit Waschbecken in jeder Kabine.
Nur das angebotene WLAN kann man nicht sehr weit empfangen.
Das geht so ca. 80 Meter um die Rezeption herum dann ist Schluss.
2008Juni23
2008Juni26

Dieser CP akzeptiert in der Vor und Nachsaison die ACSI Karte. Mit dieser Karte kostete im Jahr 2008
ein Tag auf dem Campingplatz für zwei Personen und Womo oder WW incl. Strom  nur 14 €uro.

Weiter zum Teil 2