Kleiner Bildbericht

Ausflug über den 1. Mai

an den Breitenauer See – bei Heilbronn

29.04. bis 02.05.2010 

Den ersten Mai wollten wir wieder auf einem Campingplatz in unserer Nähe verbringen. So fuhren wir am Donnerstag den 29.04.2010 Richtung Heilbronn zum Campingplatz Breitenauer See. Der Platz ist in mehrere Bereiche aufgeteilt, so stehen die Dauercamper zusammen und die Touristencamper sind auf einem extra Platzteil angesiedelt. Der Campingplatz ist sehr weitläufig, die Stellplätze sehr groß und alle sind mit dichtem Rasen bewachsen.2010Breitenau03Wir standen in der Nähe des Spielplatzes und der Sanitäranlage auf dem neueren Platzteil. Die Sanitäranlage ist sehr schön. Modern und top sauber mit einem extra Kinderbereich. Hier findet man nichts negatives. Es gibt auch einige Familien Duschen und im Eingangsbereich des Sanitärgebäudes stehen Tische und Stühle samt Bücherregal mit Inhalt.

2010Breitenau01Die Sanitäranlage.
Bilder von innen mache ich ja nicht, aber es sah schon toll aus.2010Breitenau04Der Spielplatz, da fühlen sich die Kids wohl. Hier können sie sich richtig austoben.
2010Breitenau052010Breitenau06Unser Stellplatz mit Strom Wasser und Abwasser. Wir waren die ersten.
2010Breitenau07Mit uns wollten noch unser Sohn und die Schwägerin den 1.Mai auf dem Campingplatz verbringen. Unsere Stellplätze waren schön groß, wie es sich gehört.2010Breitenau142010Breitenau082010Breitenau15

Blick in die Weinberge bei Löwenstein

2010Breitenau102010Breitenau13Am Freitag war das Wetter nicht mehr so schön wie am Donnerstag. Das machte uns aber nichts aus, das Frühstück fand die ganzen Tage im Freien statt. Ab und zu gab es einige Regentropfen, das war aber nicht schlimm so richtig Nass wurde es nicht.

2010Breitenau182010Breitenau162010Breitenau17Dunkle Wolken am 1.Mai – Die Fische wollten schwimmen
2010Breitenau19Am 1.Mai wollten wir eine kleine Wanderung machen aber das Wetter war nicht so gut. So beschlossen wir nur bis an den See zu laufen. Den Campingplatz kann man über ein Tor verlassen das mit einem Chip geöffnet wird. Die Ufer Umgebung des Breitenauer Sees ist sehr schön angelegt, hier gibt es einen großen Spielplatz und ein Freiluft Fitness Studio.2010Breitenau202010Breitenau232010Breitenau21Am Wasser planschen macht Spaß

2010Breitenau24
2010Breitenau26Sauber angelegt war der Strandbereich am Breitenauer See
2010Breitenau282010Breitenau27  2010Breitenau29Dieser Spielplatz war außerhalb des Campingplatzes. Die vielen Spielgeräte machten den Kids großen Spaß

2010Breitenau30Hier steht der Maibaum auf dem CP. Er wurde am 30.04. mit einem kleinen Fest feierlich aufgestellt

2010Breitenau31

 

Zusammenfassung:

wie immer unsere persönliche Meinung.

Der Campingplatz Breitenauer-See ist ein sehr schöner und sauberer Campingplatz. Hier fügt sich der ältere Platzteil sehr harmonisch an den neuern Teil an. Es gibt genügend Sanitärgebäude die sich in einem super Zustand befinden. Sie sind alle sauber und modern eingerichtet, da gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Die Platzgebühren für 2 Personen sind hier voll akzeptabel und nicht einmal so teuer. Die Umgebung um den Campingplatz bietet für alle etwas, man kann Wandern, Radfahren und im Sommer lädt der See zum schwimmen ein. Uns hat es hier sehr gut gefallen, der Platz zählt zu den 3 besten die wir bis jetzt besucht haben. Wir werden auf jeden Fall im Herbst wieder hierher kommen.

 

zurück zur Übersicht 2010