Campingplatz-Wolfsgrund am Schluchsee

06.06.2007 bis 10.06.2007

Der Campingplatz liegt ca. 2 Stunden von uns entfernt. Es ging auf der Autobahn Richtung Freiburg, dann die
B 31/317/500 bis nach Schluchsee. Vor dem Ort fährt man rechts auf den Campingplatz. Der Platz ist in Terrassen angelegt und liegt direkt am See.

2007Schluchsee21

Die Stellplätze sind zum Teil etwas schräg so dass man je nach Ausrichtung zwei Unterlegkeile benötigt.
Der Belag geht von Steinchen bis zum Grasboden. Es gibt genügend Stromanschlüsse die alle einen Stromzähler haben. Es wird der KW-Verbrauch abgerechnet. Die Stellplätze sind gerade groß genug und durch die Terrassen hat man ausreichend Platz.
Schluchsee02Frauen Gespräche!
2007Schluchsee012007Schluchsee122007Schluchsee022007Schluchsee20Die Umgebung ist wunderschön, hier kann man sich richtig erholen.
Am Schluchsee ist der Touristenrummel noch nicht so ausgeprägt wie am Titisee.

2007Schluchsee04Hier fahren wir mit den Fahrrädern vom Campingplatz zur großen Staumauer am Schluchsee. Man kann immer auf guten Radwegen fahren, so dass die ganze Strecke auch für Kinder gut geeignet ist. Es geht auch fast immer geradeaus, ohne große Steigungen.
2007Schluchsee152007Schluchsee162007Schluchsee182007Schluchsee17Das Ufer direkt am Campingplatz. Auf dem CP war eine Wikingergruppe die hier ihre Schiffe ins Wasser brachten.
2007Schluchsee052007Schluchsee08Wer wird hier wohl gewinnen?
2007Schluchsee072007Schluchsee062007Schluchsee03Man konnte im Juni sogar schon baden.  brrrhhh....
2007Schluchsee112007Schluchsee102007Schluchsee092007Schluchsee13So etwas gab es im Juni natürlich auch. Es regnete auch mal ganz gewaltig.
2007Schluchsee22
2007Schluchsee14

Das verlängerte Wochenende war wieder viel zu schnell vorbei. Hier im Schwarzwald ist es doch wunderschön, man könnte immer wieder etwas neues sehen. Leider müssen wir aber wieder arbeiten. So ging es Sonntags wieder nach Hause.

 

Zusammenfassung

Der Campingplatz Wolfsgrund am Schluchsee ist ein schöner CP. Es gibt Parzellen und eine Zeltwiese. Er liegt direkt am See, hat ein kleines Restaurant in dem wir gut und günstig gegessen haben. Die Preise sind akzeptabel. 23 Euro für eine Familie mit zwei Kindern in der Hauptsaison finde ich noch gut. Die Sanitär Anlage könnte mal eine Renovierung vertragen, geht aber noch. Nur sollte öfter gereinigt werden. Sonst war es ok. Wir kommen bestimmt wieder.

 

zurück zur Übersicht 2007