Ausflug zum Legoland nach Günzburg
und Campingplatz Schwarzfelder Hof

 

Vor unserem Urlaub in Kroatien wollten wir mit unseren Kindern und Enkeln ein verlängertes Wochenende auf einem Campingplatz in der Nähe vom Legoland Deutschland verbringen.
2010Legoland17So fuhren wir am Mittwoch Nachmittag bei gutem Wetter auf die Autobahn Richtung Stuttgart. Es war sehr viel Verkehr da am nächsten Tag bei uns ein Feiertag war. Wir kamen aber einigermaßen gut durch und sind so gegen 19 Uhr auf dem Campingplatz angekommen. Hier war das Wetter nicht mehr so schön, viele Wolken und auch schon einige Regentropfen gab es. Also schnell alles aufgebaut und dann zu Abend essen. Die Kinder hatten schon alles vorbereitet, Danke an alle. Unsere Kinder waren schon seit Samstag auf dem CP. Leider hat es oft geregnet,
so saßen wir den ganzen Abend im Vorzelt und hatten uns viel zu erzählen.

2010Legoland01Am Donnerstag wollten wir alle gemeinsam zum Legoland gehen, daraus wurde aber nichts. In der Nacht hat es angefangen zu regnen und hat den ganzen Tag nicht aufgehört. Der Legoland Besuch wurde auf Freitag verschoben. Am Freitag hatte sich das Wetter total geändert, es war super schön und sehr warm.2010Legoland02Am Freitag Morgen ging es los Richtung Legoland, aber das dachten Tausend andere auch. An der Kasse waren wir früh genug, hier standen wir dann eine Stunde bis wir die Eintrittskarten hatten.2010Legoland07Zum Legoland selbst will ich hier nicht viel schreiben, die Bilder sagen eigentlich alles. Es war sehr schön dort, aber es war auch total überlaufen. Die Oma musste 45 Minuten anstehen um den Enkeln ein Eis zu kaufen, die Kinder wollten einmal Achterbahn fahren und standen auch 50 Minuten bis sie an der Reihe waren. Ins Sea Life kam man erst nach einer Stunde Wartezeit, So etwas muss man sich eigentlich nicht antun. Das Personal war total überfordert und das merkten dann auch die Besucher.2010Legoland08Am besten hat mir das Miniaturland gefallen, das war sehr schön und liebevoll aufgebaut, hier einige Bilder.

Schloss Neuschwanstein
2010Legoland09Ein Campingplatz2010Legoland102010Legoland11Hamburg Landungsbrücken2010Legoland13Berlin Brandenburger Tor und rotes Rathaus
2010Legoland142010Legoland15München Flughafen2010Legoland16 Im Shop wurde natürlich auch noch eingekauft. So hatten alle Kinder etwas zum spielen bekommen. Der Tag verging sehr schnell und die Kinder wollten gar nicht zurück auf den Campingplatz.2010Legoland18 Noch einige Bilder vom Campingplatz2010Legoland202010Legoland192010Legoland042010Legoland03Wir blieben bis am Sonntag auf dem Campingplatz. Das Wetter war super warm so dass wieder alles trocken wurde. Die Kinder fuhren am Sonntag Mittag nach Hause und wir machten uns auf den Weg Richtung Kroatien.
2010Legoland062010Legoland05

 

Noch ein paar Zeilen zum Campingplatz Schwarzfelder Hof. Stand 2010

Der CP ist auf einem Bauernhof in der Nähe von Leipheim. Es hat dort einige Dauercamper und Platz für ca. 60 Touristen Camper. Der Platz liegt an einem Baggersee, die Toiletten sind sauber und zweckmäßig nur könnten es einige mehr sein. Brötchen Service ist auch vorhanden. Im See kann man gut schwimmen. Angeln wird auch angeboten.
Auf dem Bauernhof wird für die Kids sehr viel geboten. Es gibt einen Streichel Zoo, die Kinder können reiten und die Tiere füttern. Es gibt auch noch eine große Spielscheune mit allen möglichen Spielgeräten und das alles kostet nichts extra.
Die Hauptwege haben leider einen Schotterbelag, das hat den Nachteil dass die Kinder mit dem Fahrrad nicht so gut zurecht kommen. Nach dem vielen Regen waren die Wege auch sehr schmutzig so dass die Fahrräder der Kids verboten aussahen. Hier sollte noch was getan werden. Auch die Stellplätze sind zum Teil geschottert, da lief der Regen nicht ab und es bildeten sich große Pfützen im Vorzelt. Gras ist auf einigen Stellplätzen in der Nähe des Hofes vorhanden.

Gefallen hat es uns dort gut, wir können den Platz auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem Familien mit Kinder sind dort sehr gut aufgehoben da die Kids den ganzen Tag auf dem Hof unterwegs sind. Ich würde dem Platz mindestens drei Sterne geben.

 

zurück zur Übersicht 2010