Der Erste Ausflug mit unserem neuen Wohnmobil

 vom 16.08.2006 – 18.08.2006

 

Am 04.08.2006 haben wir unser neues Wohnmobil beim Händler in Kirchheim Teck abgeholt. In der darauf folgenden Woche wurde alles was wir schon an Zubehör und Küchen Inventar hatten eingeräumt.

Für die erste Ausfahrt hatten wir uns einen Campingplatz in unserer Nähe ausgesucht. Wir wollten Richtung Schwarzwald fahren, auf den CPHöhen‐Camping Langenbrand”.
Dieser Campingplatz ist nur ca. 45km von uns entfernt. Aber zum Ausprobieren sollte das reichen.
Der Höhencamping ist ein kleinerer CP. Es hat dort viele Dauercamper, aber auch einige schöne Stellplätze für Urlauber. Die Stellplätze sind sehr gut befestigt, und zum großen Teil mit dichtem Rasen bewachsen. Die Sanitären Anlagen sind schon etwas älter, aber in einem sehr guten Zustand. Es war immer alles sauber. Die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit.

2006_LangBrand02

Wir suchten uns einen Stellplatz in der Nähe des kleinen Spielplatzes da wir unseren Enkelsohn dabei hatten.
Die Stellplätze haben alle einen Strom, Wasser – und Abwasseranschluss. Auch einen Anschluss für Kabelfernsehen ist überall vorhanden, da der angrenzende Wald nicht überall SAT‐Empfang zulässt.

2006_LangBrand01

Der Campingplatz liegt direkt am Waldrand wenn man von Langenbrand Richtung Schömberg fährt. Der Platz ist ruhig, und gut gegen den Verkehrslärm abgeschirmt. Für kleinere Kinder ist der Platz gut geeignet, sie können hier überall spielen und mit dem Rad fahren. Größeren Kids wird es hier wohl eher langweilig werden. In Schömberg gab es zu der Zeit als wir dort waren noch ein schönes Hallenbad, das wurde aber Ende 2006 leider geschlossen. Man kann direkt vom Platz aus schöne Wandertouren in die umliegenden Orte unternehmen. Es gibt hier über 300km markierte Wanderwege.
Im Ort sind alle wichtigen Geschäfte und Restaurants in 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
In der näheren Umgebung gibt es einige Kurorte mit Thermalbädern, z.B. Bad Liebenzell,
Bad Teinach u.Bad Wildbad.

2006_LangBrand11

  Dauercamper gut eingerichtet

2006_LangBrand04

Das Wetter machte was es wollte

2006_LangBrand03

2006_LangBrand06Die Oma spielt mit dem Enkel

2006_LangBrand05

Die stolzen Besitzer

2006_LangBrand09

Er lässt es sich gut gehen

2006_LangBrand08

Der ganz kleine war auch zu Besuch

2006_LangBrand07

Warum geht es schon nach Hause?

2006_LangBrand10

Das Wochenende war schnell vorbei, unser Enkel wollte aber noch nicht nach Hause fahren. Leider mussten wir aber wieder arbeiten.
Es war ein schönes Wochenende mit dem neuen Fahrzeug, wir haben auch noch einige Sachen aufgeschrieben die noch benötigt werden. Ansonsten sind wir mit dem Wohnmobil sehr zufrieden.

zurück zur Startseite