Unser Urlaub in Kroatien im Jahr 2016

Teil 1

Flagge Cro

 


Die Anreise:
Wir fuhren dieses mal an einem Donnerstag, der bei uns ein Feiertag war gegen 6:45 Uhr los. Die Autobahn war bis nach Stuttgart frei, dann lief es bis nach Ulm etwas zähflüssig. Weiter bis nach München ohne Stau. Bei der Umfahrung von München fing es dann an. Auf der Umfahrung war ein größerer Stau, wir verloren ca. 45 Minuten. Als wir hinter dem Inntal Dreieck waren hatten wir freie Fahrt. In Österreich, Italien und Slowenien gab es keine Staus.

2016_Anfahrt

2016_Anfahrt2 Wir waren um 19:30 Uhr in Rupa auf dem Rasthof und haben dort die Nacht verbracht.
Am Feitag morgen brachten wir die restlichen Kilometer auf der Küstenstraße bis zur Fähre in Prizna hinter uns.
2016_Anfahrt3Hier sind wir in Senj, das ist der CP-Skver.

2016_SenjCamp

Wir hatten für die Fähre ein Ticket online gekauft und fuhren gleich ganz runter zur Verladung. Die Fähre kam auch gleich und wir waren um 11:30 Uhr schon auf dem Campingplatz Strasko.
2016_FaehreSchnell den Platz bezogen und aufgebaut. Wir hatten wieder einen schönen und großen Stellplatz.

2016_StraskoNr

2016_StraskoPlatz

Am Abend machten wir einen Rundgang über den Campingplatz,
man muss ja wissen wer so alles da ist.

2016_StarskoStrand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir staunten nicht schlecht als wir die Eltern unserer Schwiegetochter trafen. Es gab ein großes “Hallo” und alle freuten sich.

2016_3Mann

2016_StraskoAbend

2016_StraskoBank

2016_Blume

Der Platz war wieder sehr schön gerichtet. Überall blühte es.

2016_Blume3

2016_Blume2

2016_Blume1

Die WLAN Hotspots wurden mit neuen, größeren Antennen versehen.
Aber eine bessere Verbindung gab es trotzdem nicht.

2016_WlanDer Backshop war nicht weit vom Stellplatz, hier gab viele leckere Sachen.

2016_StraskoBaeker
Das Wasserflugzeug war einmal in Novalja. Es landete und startete sehr oft, dabei flog es immer sehr tief über den Campingplatz

2016_Flieger

Mit unserem Quad machten wir einen Ausflug an den Strand von Metajna

2016_Metajna

Hier sind wir an der Bucht die zum Zrce Strand geht

2016_Ausflug1

2016_Ausflug5

Im Hintergrund links sieht man das kleine Dorf Metajna

2016_Ausflug

2016_Ausflug4

2016_Ausflug3

Das ist der Strand, schön gelegen und kaum Betrieb.

2016_Ausflug2

2016_Panorama_k

Hier waren wir wieder in der Nähe von Stara Novalja am Felsenstrand, super tolles Wassser!

2016_StaraN

Blick Richtung Insel Rab

2016_StaraN2

Natürlich gingen wir in Novalja auch wieder Essen.
Die Preise waren wie 2015 und es schmeckte sehr lecker.

2106_Essen

Weiter zum Teil 2