Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E‑Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
24 Einträge
Peter Benzinger aus Mannheim schrieb am 12. Juli 2020:
Hallo Hr. Gartner
Ich finde Ihre Homepage super. Ihre Idee mit dem Schutzgitter vor dem Kühler ist Gold wert. Dürfte ich fragen wie sie das streckgitter befestigt haben. Ich habe die verkleidung schon abgebaut um mir Gedanken zu machen. Aber die wenige oder gar keine Angriffsfläche die man hier hat zu Befestigung, lässt mir keine Ruhe.

Herzlichen Dank
Glückert aus Steinbach schrieb am 24. Januar 2020:
Hallo Hr Gartner, können sie mir einen Tipp geben welche Nummer ich für ein Mobilheim Heim buche für 2.Reihe Adria oder Olive. Leider sind die 1.Reihe schon ausgebucht.
Premium superior ist noch verfügbar, aber wenn ich es richtig auf dem Lageplan sehe, liegen diese nicht direkt am Strand, sondern durch die Promenade getrennt.
Wir reisen mit unserem Hund, da dieser jedoch wasserscheu ist, möchten wir ihn auf der Terasse lassen wenn wir baden, aber in Sichtweite.Danke Ihnen schon mal. Familie Glückert
Administrator-Antwort von: Gartner52
Ântwort per Mail.
Oskar aus Horgen (Schweiz) schrieb am 9. Januar 2020:
Hallo und liebe Grüsse aus der Schweiz,
die Seite gefällt uns sehr gut, sehr interessante Themen. Wir machen jetzt eigentlich den umgekehrten Weg von Euch, wir wechseln nämlich von Wohnwagen auf Wohnmobil. Bislang waren unsere Ferienziele; Die Schweiz, als die Kinder noch sehr klein waren; Italien (Gardasee und Toscana); Spanien (Costa Brava); Kroatien (Insel Rab); Deutschland (Hopfensee, Neckarsulm, Neuenburg am Rhein).
Die Umbauten welche Sie am Wohnmobil getätigt haben interessiert uns ebenfalls, ist e möglich könnten wir in Kontakt treten.
Freundliche Grüsse
Oskar
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Oskar, ich werde mich per Mail melden.
Ulrich Schönbein aus Besigheim schrieb am 27. September 2019:
Wir waren auch immer gerne auf dem Campingplatz Strasko auf der Insel Pag. Der Platz ist nach unserem Dafürhalten phantastisch. Wir campten immer auf dem Textilteil und nutzten tagsüber zum Baden den FKK-Teil. Seit der FKK-Teil komplett “eingeebnet” wurde und dem “glamping” zugeschlagen wurde, waren wir nicht mehr da. Haben auch unser Wohnmobil jetzt gerade verkauft und wollen 2020 mit dem Wohnwagen nach Kroatien.
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo,
uns gefällt es auf dem CP-Strasko immer noch, deshalb fahren wir auch jedes Jahr einmal dort hin.
Mit dem Wohnwagen reisen wir sehr gerne, hat gegenüber dem Womo schon einige Vorteile. Kann sein dass wir eines Tages wieder mit Womo reisen, im Moment gefällt es mit WW besser.
Gruß
Harry
Anette 😉 schrieb am 7. September 2019:
Das war sehr interessant und hilfreich. Wir werden nächstes Jahr auch nach Kroatien fahren. LG Annette & Rüdiger 😉
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Annette, schön mal wieder was von euch zu hören.
Martina Kalle aus Wuppertal schrieb am 9. Juli 2019:
Hallo, eine wirklich toll gemachte Webseite! Sehr hilfreich , besonders der Beitrag bzgl. der Matratzen. Haben gerade ein niegelnagelneuen Therry T 37 S Edition erworben, doch die Matratzen sind nicht der optimale Hit. Deshalb werden wir aus dem Bergischen Land die Reise nach Welzheim machen um zukünftig besser zu schlafen.
Besten Dank und freundliche Grüße, Martina und Horst-Peter
Alin aus Triesen schrieb am 19. Februar 2019:
Hallo. Bin froh über deine. Beitrag. Ich habe eine Frage: wie haben auch ein Fiamma F45 mit 400cm und ich weiß nicht welches vorzelt ich kaufen kann. Ist an der Markiese keine Vorrichtung für vorzelte oder warum habt ihr separat die kederschiene anbringen lassen? Vielen Dank und liebe Grüße Alin
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Alin,
Die Kederleiste haben wir für ein normales Vorzelt anbringen lassen. Auch für ein Sonnensegel war die Kederleiste gedacht. Wenn es nämlich sehr windig ist haben wir die Markise reingedreht und das Sonnensegel eingezogen.
An der Markise ist ja nur vorne eine Kederleiste, da kann man kein Vorzelt befestigen.
Peter aus Mörf.-Walldorf schrieb am 24. Oktober 2018:
Hallo,
sehr schöne und informative Seite. Wir sind dieses jahr auch auf Wohnwagen umgestiegen. Sind bisher nur Wohnmobil gefahren. Das mit dem WoWa gefällt uns bisher wesentlich besser. Auch weil wir seit langem andres Urlaub machen.
LG
Peter
Administrator-Antwort von: Gartner52
So ist es bei uns auch WW hat um einiges mehr Platz und man hat ein Fahrzeug für Besichtigungen etwas weiter weg dabei.
Ulrich Matussek aus Hansestadt Waarburg schrieb am 21. Oktober 2018:
Hallo,
tolle Seite und interessante Berichte :-))) .
Bei unserem T37 noch nicht akut (kommt ja erst Ende Okt.’18) aber aus Interesse am Thema diese Fragen:
a) was hat der AufbauTür-Tausch bei der Fa. tegos in € gekostet?
b) täuscht das Foto oder ist die neue Tür tatsächl. breiter als die Orig.Tür?
Vielen Dank für die Antworten (gern an eMailAdr.) und Wünsche für ein stets unfallfreies, entspanntes Reisen.
LG Ulrich
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Ulrich,
Antwort kommt per Mail.
Richard Böhm aus Irsee schrieb am 8. September 2018:
Hallo Harry,
spitzenmäßige Seite und sehr informativ. Echt Klasse!!
Eine Frage hätte ich als Camping Neuling. Wir waren bis vor kurzem auch auf Strasko Camping in Novalja. War sehr schön, aber uns zu groß und weitläufig. Wollen nächstes Jahr wieder auf Bi Village , Fazana.
Kannst Du mir den Grund für deine Route über Italien nennen, die Du fährst? Oder vielleicht auch Tipps. Karawankentunnel und Koper/ Slowenien sind ja oft Nadelöhre?! 😉
Vielen Lieben Dank
Grüße aus dem Allgäu
Richi
Administrator-Antwort von: Gartner52
Antwort per Mail
Marcus schrieb am 13. April 2018:
Moin Moin.
Ich finde die Idee mit der anzuklipsenen Wäscheleine sehr gut. Nun habe ich schon einige Suchen gestartet, diese Leine aber nicht gefunden. Haben Sie einen Tipp, wo ich da fündig werden könnte bzw hat die Wäscheleine irgend eine Bezeichnung?

Danke und Gruß
Marcus
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Marcus, habe dir eine Mail geschrieben.
Lutz Löscher aus Stadtallendorf schrieb am 31. März 2018:
Hallo Gartner52,
Tolle Webseite. Bin auf der Suche nach LED nachrüsten darauf gekommen. Spannender finde ich das Alugitter als Kühlerschutz beim Therry. Wo bekommt man so etwas her und wie befestigt?
Weiterhin interessantes Reisen
VlG Lutz
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Lutz, hab dir eine Mail geschrieben
Henry Munk aus Wimsheim schrieb am 20. November 2017:
Hallo Harry, tolles Gespann und schönes Zugfahrzeug 🙂
Viele Grüße
Henry
Manfred aus MD schrieb am 11. Oktober 2017:
Hallo Gärtners,
bin auf der Suche nach einer Lösung auf Eurer Side gelandet. Sehr interessant durch die Reiseberichte zu stöbern. Es gibt uns viele Anregungen für das kommende Jahr.
Ich habe dann auch eine Frage. Die Anleitung für das Tagfahrlicht ist präzise. Mein Vorbesitzer hat da nicht so genau gearbeitet. So ergab sich ein Problem mit der Elektrick. Es wäre hilfreich, einen Plan der Verkabelung des Relais und Anschlusse zur Beseitigung meines Problems zu haben. Vielleicht läßt sich da was arrangieren. Danke & Gruß
Mannie
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo Mannie,
Hab dir eine Mail geschrieben
Schreiber aus Dresden schrieb am 5. Oktober 2017:
Hallo,
schön so was zu lesen, Anregungen zu bekommen und natürlich auch Fragen zu haben. Solch eine habe ich und hoffe euch zu erreichen um eine hilfreiche Antwort zu bekommen. Möchte gern wissen was das für eine Kederschiene unter der Markise ist, da ich vor dem gleichen Problem stehe und diese Lösung als genial erachte. Danke für die Info. MfG H.-Jürgen aus DD
TrocknerTester aus northeim schrieb am 2. Mai 2017:
Hallo mir gefällt eure Webseite sehr gut die Beiträge sind sehr infomationsreich ich habe auch eine Webseite zum Tema Trockner schaut doch gerne mal vorbei
Dietmar aus Soest schrieb am 8. November 2016:
Super tolle Seite.Wir sind per Zufall drauf gestoßen.Weiter so.Wir haben seit kurzem auch eine eigene HP am Start. Guckt doch mal rein.Wenn sie euch gefällt,wäre es nett,Wenn ihr uns einparken nette Zeilen in unserem Gästebuch hinterlassen würdet.L.G. Angelika u Dietmar
Manu Froese aus Forchheim schrieb am 16. August 2016:
Hallo ihr zwei
Wieder einmal ein toller Bericht und wunderschöne Bilder. Freue mich immer wieder was neues von euch zu lesen.Dank deiner Berichte werden wir uns den Strasko einmal näher ansehen. Bisher sind wir eingefleischte Kovaciner ‚2–3 Mal im Jahr muss sein.Vll. sieht man sich Mal.
LG Manu die Landmaus
Marcel Rees schrieb am 19. Juli 2016:
Guten Tag
Habe im wohnwagen-forum.de folgenden Eintrag von 2008 gefunden:
“Wir stehen immer auf der Raststätte Lungau an der Autobahn A10 nach dem Tauerntunnel”
Gibt es das noch?
Danke & Grüsse aus CH
Marcel
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hallo,
ja das gibt es noch. Die Raststätte hat extra Parkspuren für Gespanne.
Es stehen immer sehr viele WW u. Womos dort.
FW05KDKG aus Deschtzänder schrieb am 14. Juli 2016:
Hallo Harry,

immer wieder schön, einmal monatlich neues von dir zu erfahren.

Viele Grüße von uns allen
das PD-Chaos-Team
Administrator-Antwort von: Gartner52
Hi ihr Arbeiter, mein Bericht über HR 2016 kommt bald. Grüße an alle.