Ostern 2016

24.03. bis 28 03. 2016

Wir wollten dieses Jahr an Ostern unseren ersten Ausflug im Jahr 2016 machen. Eigentlich suchten wir einen Campingplatz auf dem wir noch nicht waren und der mehr in der Rheinebene liegt. Auf den Bergen sollte es ja noch sehr kalt sein. Wir fanden in Freiburg ein Platz, dieser war aber leider ausgebucht. So telefonierte ich den ganzen Tag herum, fand aber nur den Camping am Breitenauer See. Dieser hatte noch einige freie Stellplätze über Ostern anzubieten. Ich habe gleich reserviert und am Donnerstag Mittag fuhren wir bei schönem Wetter los. Der Wetterbericht für Ostern war ja nicht so gut, aber wir wollten unbedingt mal wieder campen und so ging es wieder nach Löwenstein. Den Platz habe ich ja schon einige male beschrieben, deshalb hier nur kleiner Bildbericht.
Der Eingang zum Campingplatz mit der Rezeption

2016Ostern21Hier sieht man wie groß der Platz ist, jede Menge Stellplätze. Mehr als ein Drittel ist aber an Dauercamper verpachtet.

2016Ostern20Man hatte uns einen schönen Stellplatz im oberen Teil reserviert. Zur Santäranlage war es auch nicht weit.2016Ostern252016Ostern282016Ostern02 2016Ostern03Der Donnerstag war noch schön, aber in der Nacht hat es angefangen zu regnen. Der Freitag war dann total verregnet, der Regenschirm war immer dabei. Ich habe dann gar keine Bilder gemacht, es war frustrierend.  😥  Der Samstag war der beste Tag vom Osterwochenende. Es war sehr schön und die Temperaturen waren auch im zweistelligen Bereich, da konnten wir wenigstens was unternehmen.
2016Ostern26
2016Ostern06Wir fuhren mit den Fahrrädern einmal rund um den See.
2016Ostern04Der Campingplatz von der anderen Seeseite aus. Hier sieht man den unteren Teil des Platzes

2016Ostern122016Ostern10Mit dem Fahhrad kann man hier den ganzen See umrunden und in die Dörfer in der Nähe fahren. 2016Ostern09Nach der Radtour gemütlich vor dem Wohnmobil einen Kaffee trinken.

2016Ostern132016Ostern01Die Natur ist hier im Weinsberger Tal noch  nicht ganz so weit wie bei uns im Rheintal. Es gab noch keine blühenden Sträucher, deshalb zierten wir diese mit unseren Ostereiern.2016Ostern15

2016Ostern14Am Sonntag war es wieder wolkig und kühler, aber es regnete wenigstens nicht. Wir machten einen Rundgang durch den Campingplatz und sind auch noch ein Stück am See entlang gelaufen.

2016Ostern22Der kleine Laden auf dem Campingplatz, hier gibt es alles was man braucht. Man kann auch jeden Tag frische Brötchen bestellen.

2016Ostern19

Solche Fässer kann man auf dem Campingplatz mieten und darin übernachten. Diese wurden gerade geliefert und warten auf ihren Standort.2016Ostern182016Ostern17Der Bereich der  Dauercamper ist sehr groß.

2016Ostern16und überall gibt es Weinberge

2016Ostern23Die Karten vom See hängen an vielen Stellen am Ufer entlang.

2016Ostern072016Ostern08
Der Ostermontag begann etwas trübe, aber ab und zu kam auch die Sonne heraus. Wir haben nach dem Frühstück alles zusammen gepackt und sind so gegen 10:30 Uhr wieder in Richtung Heimat gestartet. Auf dem Campningplatz muss man spätestens um 11:00 Uhr wegfahren sonst wird noch einmal eine Gebühr fällig. Darüber haben wir uns leider schon oft geärgert. Man könnte sonst noch etwas länger bleiben, aber das macht halt jeder CP auf seine Art.
Schön war es trotzdem, wenn auch das Wetter nicht immer mitspielte.
Ein Ausflug zum Breitenauer See ist immer toll, wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier.
Auf diesem Campingplatz passt einfach alles, super Sanitäranlagen, nettes und hilfsbereites Personal, schöne Stellplätze und eine tolle Umgebung.

zurück zur Übersicht 2016