Ostern 2009
Campingplatz Fortuna in Binau am Neckar

vom 09.04. – 13.04.2009

Unseren Oster Ausflug verbanden wir mit dem Einbau eines Roller Trägers an unserem Wohnmobil. Mittwochs Abends ging es los Richtung Walldürn. Der Träger wurde im Technik Center der Fa. Goldschmitt eingebaut. Vor der Werkstatt gab es jede Menge Stellplätze. Der Einbau dauerte fast den ganzen Donnerstag. Am späten Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg Richtung Binau.
Umbau0009Rezeption und Restaurant – Campingplatz Fortuna in Binau

Fortuna0005Hier wird noch gebaut und hergerichtetFortuna0001Unser Sohn mit Familie war schon da und hatte ihren Wohnwagen auf dem Stellplatz aufgestellt. Unser Wohnmobil wurde gleich daneben abgestellt, so hatten wir jede Menge Platz. Hier konnten die Kinder toben und springen. Wir haben für unser Wohnmobil ein kleines Reisevorzelt gekauft und wollten dieses einmal zur Probe aufstellen.
Normal hat ein Womo ja eine Markise, aber letztes Jahr in Kroatien ging der Wind so stark dass wir die Markise immer wieder hineindrehen mussten.
So entschlossen wir uns das kleine Zelt zu kaufen. Es hat eine Grundfläche von 3,05 x 3,40 Meter (T/B). Das Zelt war sehr schnell aufgebaut da es kein richtiges Gestänge braucht und gefällt uns recht gut. Es wird aber nicht immer aufgestellt, nur wenn wir länger am selben Platz stehen. Normal benutzen wir die Markise,
das geht viel schneller.

Fortuna0026Unser neues Vorzelt Fortuna0020Hier sieht man auf der gegenüberliegenden Neckar Seite einen anderen Campingplatz
Fortuna0024Der Campingplatz ist sehr schön, direkt am Neckar gelegen. Von unseren Plätzen konnte man die großen und kleinen Schiffe auf dem Neckar beobachten.Fortuna0123In dieser Gegend gibt es viele Burgen, so beschlossen wir mit den Enkelkindern die Burg Hornberg zu besichtigen.
Wir waren ja letztes Jahr schon einmal da, aber den Kids würde es bestimmt auch gefallen. Auf dieser Burg lebte auch Götz von Berlichingen. Es gibt ein kleines Museum und natürlich viele Mauern und Türme. Der obere Burgteil ist leider ziemlich verfallen, nur der Turm ist in einem relativ guten Zustand so dass er noch bestiegen werden kann. Von ganz oben hat man eine fantastische Fernsicht über das Neckartal.

Hier stehen wir im Burghof
Fortuna0033In dem kleinen Museum beim Burghof gab es viel zu bestaunen

Fortuna0027Fortuna0125Der große Turm, man kann ihn auch besteigen, wir waren oben.

Fortuna0042Die kleineren WehrtürmeFortuna0052Blick aus einem der WehrtürmeFortuna0053
Fortuna0052aDie Wohnburg,- mit Bewohner   😀       Fortuna0063Eine alte Kanone,ob die wohl von der Burg ist?? Fortuna0067Das NordtorFortuna0072Herrlicher Blick übers Neckartal auf die Schleuse bei Neckarzimmern.
Fortuna0124Der letzte Bewohner im Turm VerliesFortuna0045Ein Schloss am Eingang zur BurgFortuna0105Auf dem Neckar war auch einiges losFortuna0057Fortuna0097Zurück auf dem Campingplatz

Fortuna0119Am Ostersonntag sollte für die Enkelkinder natürlich auch der Osterhase kommen. Die freuten sich sehr über die Geschenke
Fortuna0117

Leider geht auch das Oster Wochenende einmal vorbei und so mussten wir am Ostermontag die Heimfahrt antreten. Die Rückfahrt war ohne Stau und dauerte nur etwas länger als eine Stunde.
Die einstimmige Meinung, es war eine gelungene Ausfahrt die jedem von uns gefallen hat.

 

Zum Schluss wieder eine Beschreibung des Campingplatzes.  (Dies ist unsere persönliche Meinung)

Der Campingplatz-Fortuna in Binau am Neckar hat uns gut gefallen. Er ist ruhig, die ganze Anlage ist auch sehr sauber und gepflegt.  Die Stellplätze sind ausreichend groß, der ganze Platz ist vom Zustand her sehr eben. Er liegt in sehr schöner Gegend direkt am Neckar, von hier aus kann man mit dem Fahrrad viele Touren unternehmen. Nach Heidelberg, Mosbach und Heilbronn ist es nicht weit. Die Sanitären Anlagen sind auch gepflegt und immer sauber. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es mal ein Problem gibt wird sofort geholfen. Das findet man nicht überall.
Die Preise sind noch ok. Eine Familie mit 2 Kindern, Wohnwagen und Auto bezahlt am Tag 28,00 €uro.

ACSI Karte wird in Vor und Nachsaison auch akzeptiert.

Diesen Campingplatz kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

 

 

 zurück zur Übersicht 2009