Urlaubsreise im August-September 2104 nach Istrien

zum Campingplatz Kazela bei Medulin

 

Die Anreise von Karlsruhe über München nach Salzburg und weiter Richtung Villach. Ich habe den Wohnwagen meiner Tochter gezogen und sie unseren Anhänger.So kamen wir schneller voran.
2014HRAugust01Hier haben wir übernachtet. Rasthof Lungau hinter dem ersten Tunnel auf der Tauernautobahn A10. Auf dem Rasthof sah es auf wie auf einem Campingplatz.2014HRAugust02Weiter Richtung Italien.2014HRAugust03Mautkarte ziehen2014HRAugust04Auf der Autobahn in Richtung Udine-Triest gibt es sehr viele Tunnels.
2014HRAugust05

Hier stehen wir schon auf dem Campingplatz Kazela in Istrien2014HRAugust37Wir hatten zwei schöne Plätze 2014HRAugust38Den Jungs hat es sehr gut gefallen.2014HRAugust35Unser Areal, alles voll. 🙂
2014HRAugust34

Ein Ausflug nach Pula
Festung Verudella mit Aquarium in Pula.
2014HRAugust262014HRAugust09Der Eingang zum Aquarium2014HRAugust162014HRAugust17Das Aquarium in Pula ist wirklich sehenswert. Viele Fischarten und auch andere Wassertiere gab es hier zu sehen.2014HRAugust182014HRAugust23Ein Gang in der Festung2014HRAugust192014HRAugust20An der Wand war dargestellt wie Pula früher ausgesehen hat. Auch stand dort einiges über den Hafen und wie es in Pula in den Kriegszeiten ausgesehen hat. 2014HRAugust212014HRAugust22Oben auf der Festung2014HRAugust24Mit Blick zur Stadt2014HRAugust25
Die Arena in Pula
2014HRAugust27
Es wurde gerade wieder eine Bühne für ein Konzert aufgebaut
2014HRAugust282014HRAugust292014HRAugust30
Hier sind wir in Medulin auf der Promenade.
Für die Jungs gab es hier viel zu sehen und zu kaufen. 2014HRAugust132014HRAugust14Der Spiele Park hat ihnen am besten gefallen
2014HRAugust062014HRAugust07Hier wollten sie nicht mehr weg!2014HRAugust08Mann mit Hut. 😀 2014HRAugust10Und der Kapitän2014HRAugust11Wir blieben bis es dunkel war2014HRAugust122014HRAugust15

Am Strand vom Campingplatz Kazela
2014HRAugust40Hier sollte mal was getan werden. Die vielen spitzen Steine am Strand sind für kleine Kinder
nicht so gut. Wenn man ins Wasser will muss man sehr aufpassen dass man nicht ausrutscht.
Es gibt viele Spalten und Ritzen im Wasser
2014HRAugust412014HRAugust422014HRAugust43Heiss war es.2014HRAugust442014HRAugust45Es hatte natürlich wieder viele Vögel und andere Tiere auf dem Camp
2014HRAugust362014HRAugust39Und schwupp di wupp waren die 2  1/2 Wochen Urlaub auch wieder vorbei.
Am Tag der Abreise regnete es morgens sehr stark. Der Stellplatz war schön gewässert.
Unser Wohnmobil stand mit einem Hinterrad in einem Loch, durch das nasse Gras und die vielen Wasserpfützen kamen wir nicht vom Stellplatz auf die Straße. Die Vorderräder drehten einfach durch. Wir mussten den HAK rufen der uns dann zwei Meter auf die Straße zog. Wir waren da nicht allein, anderen Urlaubern ging es genau so. Zum Glück sind wir ja beim ADAC, so kostete uns das rausziehen keinen Cent. 2014HRAugust462014HRAugust33An diesem Tag war großer Rückreiseverkehr, wir beschlossen die Autobahn in Richtung SLO nach Koper zu fahren, das hatten aber scheinbar all die anderen auch vor. Der Verkehr war sehr stark, es gab am Autobahnende eine großen Stau Hier sind wir schon in Slowenien und in Koper sind wir auch noch umgeleitet worden. Wir mussten an der Küste entlang zur Autobahn Richtung Ljubljana fahren.2014HRAugust312014HRAugust32Der Verkehr auf der Slowenischen Autobahn war sehr lebhaft und am Karawankentunnel hatten wir das Pech dass es im Tunnel einen Unfall gab. Dort standen wir dann noch einmal eine halbe Stunde im Stau. In Österreich lief es dann aber wieder gut. Wir verbrachten die Nacht am Chiemsee und fuhren morgends nach dem Frühstück gemütlich nach Hause. Hier hatten wir keinen Stau mehr. In Zukunft werden wir wieder über Italien fahren, da hatten wir noch nie Probleme.

 

 

Zusammenfassung kurz und bündig: Stand 2014

Wir hatten auf dem Campingplatz Kazela bei Medulin einen schönen Urlaub, das Wetter ist in Istrien nicht immer schön. Es hat an 3 Tagen mal geregnet.
Den Kindern hat es am besten gefallen. Der Platz ist schön, nur sind die Stellplätze manchmal etwas klein und auch mal etwas schräg. An der Rezeption sollte mal was getan werden. Wir standen eine Stunde in der Schlange um die Rechnung zu bezahlen. Es gab an der Kasse nur eine Mitarbeiterin. Zwei andere Frauen sassen auf ihren Stühlen und schauten nur zu. So etwas geht einfach nicht. Das war aber auch das einig negative das ich zu bemängeln habe. Die beiden Restaurants sind ganz ok, das Essen ist Durchschnitt, wobei die Pizza überall gut war. Da kann man ja auch nicht viel falsch machen.
In Medulin waren wir auch einige mal essen, hier war es einfach spitze. Das Essen und der Service waren toll, wir waren 100% zufrieden.

 

zurück zur Startseite