Schwarzwald Camping in Altensteig

August 2007

Ein kleiner Bildbericht

Unsere Tochter mit Familie hatte nun auch einen Wohnwagen gekauft und sie wollten mit uns allen im September nach Kroatien in Urlaub fahren. Aber zuerst sollte alles mal ausprobiert werden. So beschlossen wir ein Wochenende nach Altensteig auf einen Campingplatz zu fahren. 2007Altensteig 032007Altensteig 022007Altensteig 01Der Campingplatz liegt in einem Tal, direkt an einem kleinen Fluss. Es ist hier sehr ruhig, man kann wandern, angeln und Mountain Bike fahren. Es gibt hier auch einen kleinen Badesee. Angeln ist direkt am Platz möglich

2007Altensteig 042007Altensteig 062007Altensteig 05Wir standen fast alleine auf einem sehr großen Platzteil. Die Kinder hatten jede Menge Platz zum Spielen2007Altensteig 07Der Campingplatz ist sehr schön angelegt. Im vorderen Teil sind die Dauercamper und weiter hinten die Touristencamper. Es gibt zwei Toiletten Anlagen die schnell erreichbar sind.2007Altensteig 082007Altensteig 09Wir machten einen Ausflug in den Erlebnispark Poppeltal bei Enzklösterle. Dort gibt es die längste Riesenrutschbahn Süddeutschlands. Den Kindern hat es natürlich super gefallen, die wollten gar nicht mehr nach Hause.2007Altensteig 112007Altensteig 102007Altensteig 12Das Wochenende war wieder mal viel zu schnell vorbei und am Sonntag Mittag wurde die kurze Heimreise angetreten

 

Zusammenfassung

Der Campingplatz hat uns im großen und ganzen gut gefallen, die Toiletten Anlagen sind auf dem neusten Stand, wenn auch hier mal wieder Duschmarken zum Einsatz kamen. Das gefällt uns nicht so gut, zumal es nirgendwo auf der Homepage stand.  Der Platz ist sehr gepflegt und sauber. Die Preise sind noch akzeptabel. Für ein Wochenende bezahlbar, aber zwei Wochen Urlaub mit zwei Kindern werden hier bei 28 €uro am Tag schon etwas teurer . Hier werden wir auf jeden Fall mal wieder ein Wochenende verbringen. Alleine die Umgebung ist das schon wert.

zurück zur Übersicht 2007