Ein Wochenende auf der schwäbischen Alb
und in Enzklösterle

13.07.2007 bis 15.07.2007

Im Juli 2007 waren wir mit dem Wohnmobil zur ersten Dichtigkeitsprüfung bei unserem Händler in Kirchheim Teck. Nach erfolgreicher Prüfung fuhren wir weiter über Reutlingen auf die Schwäbische Alb zum Schloss Lichtenstein

Blick von Schloss Lichtenstein Richtung Reutlingen auf Unterhausen
2007Albstadt01Der Eingang zum Schloss Lichtenstein vom Innenhof aus gesehen
2007Albstadt02Die Zugbrücke
2007Albstadt032007Albstadt07Blick auf Honau am Fuße von Lichtenstein
2007Albstadt04Das Märchenschloss
2007Albstadt052007Albstadt06Das Gesindehaus
2007Albstadt08Hinter der Zugbrücke im Schloss
2007Albstadt09Vor dem Tor
2007Albstadt10

Eigentlich wollten wir auf dem Wohnmobil Stellplatz in Trochtelfingen übernachten, aber der lag im Industriegebiet total abseits. So entschlossen wir uns weiter zu fahren Richtung Albstadt. Das war eine gute Entscheidung denn hier fanden wir einen Stellplatz direkt bei einem Super Schwimmbad. Das Schwimmbad ist in Albstadt Ebingen und heißt ” Erlebnisbad Badkap ” Von Schwimmbad selbst habe ich keine Bilder, das macht man nicht. Aber vom Stellplatz hab ich hier zwei. Der Stellplatz ist nicht nur für Wohnmobils, sondermn auch für Wohnwagen zugelassen. Finde ich gut so.
2007Albstadt122007Albstadt11Am Samstag ging es weiter Richtung Enzklösterle im Nordschwarzwald. Dort wollten wir noch eine Nacht auf dem Campingplatz Müllerwiese verbringen. Der Platz ist nicht allzu groß. Wir bekamen auch nur einen kleinen Stellplatz
vor dem Tor zum CP, dafür war der Preis um so größer. 😡
Für eine Nacht sollte das aber reichen, das Womo passte gerade so drauf.
2007Albstadt132007Albstadt14Hier habe ich Bild von weiter oben gemacht, sieht aus wie ein Stellplatz, nicht wie eine Parzelle. Der Preis war mit 21 €uro etwas zu teuer finde ich. Der schwarze und der rote PKW gehört übrigens nicht mehr zu uns, das waren schon unsere Nachbarn.
2007Albstadt16Der Campingplatz liegt direkt an der Enz
2007Albstadt152007Albstadt172007Albstadt18Auf dem Platz stehen viele Dauercamper
2007Albstadt192007Albstadt202007Albstadt21

Viel gibt es zu dem Campingplatz nicht zu sagen, uns hat es hier nicht sehr gut gefallen. Wenn wir zur Toilette gehen wollten mussten wir das große Tor auf und hinter uns wieder zuschließen. Auf dem ganzen Platz waren gefühlte tausend Hinweisschilder verteilt Sogar in den Toiletten stand was man zu tun hatte und was nicht. Zum Gerschirr waschen sollt man immer Kleingeld dabei haben, heißes Wasser kostet hier extra. Am Sonntag nach dem Frühstück sind wir dann die restlichen Kilometer nach Hause gefahren. Wenn wir gewusst hätten wie dieser Platz ist, wären wir lieber noch in Albstadt geblieben

 

zurück zur Übersicht 2007